Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen! Auf meinem Blog "Lesemagie" geht es um Bücher und Autoren. Am liebsten lese ich Fantasy, zwischendurch aber auch mal etwas anderes. Ich schreibe Rezensionen, über die Bücher, die ich gelesen habe.

Bildquelle: Netgalley.de
Titel: Big Rock – Sieben Tage gehörst du mir!
Autor/in: Lauren Blakely
Übersetzer: Ira Severin
Verlag: mtb
Erscheinung: 10.07.2017
Reihe/Band: -
Genre: Roman
ISBN E-Book: 9783955766474



Wie ich auf das Buch kam:

Dieses Buch wurde mir netterweise von Netgalley.de zur Verfügung gesellt und ist damit ein Rezensionsexemplar. An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley.de auch noch einmal bedanken!
Ich habe mir das Buch ausgesucht, weil sich die Inhaltsangabe für mich lustig angehört hat und mich neugierig gemacht hat.

Wen es außerdem interessiert: Der Liebesroman „Big Rock – sieben Tage gehörst du mir!“ hat direkt nach dem Erscheinen sämtliche amerikanische Bestsellerlisten gestürmt.


Über die Autorin:

Lauren Blakely ist New York Times – Bestsellerautorin und hat schon mehrere Liebesromane geschrieben. Sie liebt Kuchen und Hunde, die meisten Ideen bekam sie beim Gassigehen.


Inhalt


Spencer und Charlotte sind beste Freunde, doch als Spencers Vater das Juwelenunternehmen erkaufen möchte und einen einen geeigneten Investor hat, steht Spencers Ruf als Playboy dem Geschäft im Weg. Aus diesem Grund beschließt Spencer eine Verlobung mit Charlotte vorzuspielen und nach einiger Überredungskunst spielt Charlotte mit, vor allem weil sie so endgültig ihren Exfreund loswird. Doch als Spencer echte Gefühle für seine beste Freundin entwickelt, kommt das Ende der Woche und somit auch das Ende ihrer Beziehung für ihn viel zu schnell.


Meine Meinung

- Über den Hauptprotagonisten: Ganz klar ist Spencer die Rolle des Hauptprotagonisten zuzuteilen, denn das Buch wird aus seiner Sicht geschrieben. Spencer ist ein sehr attraktiver, junger Mann der ziemlich humorvoll ist und obwohl er ein Playboy ist, ist er in keinster Sicht ein Badboy.
Es war sehr unterhaltsam, ihm dabei zuzusehen, wie er ganz langsam anfängt, sich darüber klar zu werden, dass er echte, romantische Gefühle für seine beste Freundin entwickelt. Da er dieses Gefühl noch nie ernst genommen hat und so nie kennengelernt hat, muss er erst lernen zu verstehen was sich dort zwischen ihm und Charlotte entwickelt.

- Über den Schreibstil: Ich fand es gut, mal einen Liebesroman aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Das Buch war sehr lustig geschrieben und hat mich gut unterhalten. Oft musste ich schmunzeln, als mir als Leser gleich klar war, dass Spencer sich in Charlotte verliebt hat, aber er hat es einfach nicht kapiert. Ich konnte mich gut in den Charakter hineinversetzen und es sich für mich ab und zu mal in die Länge gezogen hat, ist der Schreibstil, meiner Meinung nach, sehr gelungen.

-Über das Inhaltliche: Die Idee, dass der beste Freund und die beste Freundin eine Verlobung vorspielen, fand ich sehr witzig und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Spannung war natürlich etwas anderes als bei den Büchern die ich normalerweise eher lese (z.B. Fantasy), aber ich fand das Buch dafür witziger und es hat mich auf jeden Fall gut unterhalten


Fazit:

Ich fand das Buch im großen und ganzen gut. Die Idee war gut, die Charaktere waren gut und es hat mich gut unterhalten. Für einen regnerischen Tag auf dem Sofa oder für einen warmen Tag im Garten ist es auf jeden Fall empfehlenswert, denn wie gesagt, unterhält es gut.
Wahrscheinlich finden welche, die öfter dieses Genre lesen, wirklich sehr gut, schließlich ist es nicht umsonst ein Bestseller, aber mehr als ein „Gut“ bekommt es von mir (leider) nicht.

3/5 Büchern

1 Buch ist das Schlechteste
5 Bücher sind das Beste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen