Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen! Auf meinem Blog "Lesemagie" geht es um Bücher und Autoren. Am liebsten lese ich Fantasy, zwischendurch aber auch mal etwas anderes. Ich schreibe Rezensionen, über die Bücher, die ich gelesen habe.

Time School - Der Anfang - Eva Völler


Kurzgeschichte "Der Anfang"
Titel: Der Anfang: Time School
Autorin: Eva Völler
Übersetzer: -
Verlag: Bastei Entertainment
Erscheinung: Juni 2017
Reihe/Band: Kurzroman als Auftakt zur Jugendbuchreihe „Time School“
Genre: Fantasy
ISBN: ~
Seitenzahl: 84
Autorin:

Eva Völler war erst Richterin und Rechtsanwältin, hat dies aber für das Schreiben aufgegeben. Sie hat zahlreiche Romane in der Belletristik geschrieben und 2011 ihr erstes Jugendbuch veröffentlicht.
Inhalt:

Anna und Sebastian sind dabei eine Schule für neue Zeitreisende aufzubauen, aber dafür brauchen sie Schüler und den ersten Schüler wollen sie im Jahr 986 abholen. Doch Ole, ein waschechter Wikinger hat ganz andere Pläne und bald darauf stecken Anna und Sebastiano in großen Schwierigkeiten.
Meinung:

Die Hauptprotagonistin ist Anna Berg, an ihrer Seite steht ihr Verlobter Sebastiano. Beide sind wundervolle Charaktere, die man sehr schnell ins Herz schließt.

Ole ist der Wikinger, den Anna und Sebastiano als neuen Schüler mit in die Zukunft nehmen möchten. Allerdings ist Ole, trotz der Gefahren, in denen er in seinem bisherigen Leben steckt, nicht ganz so bereitwillig einfach mitzugehen. Trotzdem merkt man bei Ole, dass hinter seiner rauen Schale auch andere Emotionen stecken.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Eva Völler schreibt in der Ich-Perspektive, so kann man Annas Gefühle und Gedanken gut nachempfinden. Außerdem gibt es von Anfang an eine gewisse Grundspannung, weil das Buch mitten drin anfängt und Anna und Sebastiano schnell in Gefahren schweben.
Fazit:

Die Kurzgeschichte hat mich sehr gut unterhalten und es macht Lust auf die Fortsetzung (bzw. eigentliche Geschichte) „Auf ewig Dein“ die am 21.07.2017 erscheint.

Da es wirklich nur eine Kurzgeschichte ist, möchte ich keine Punkte in Form von Büchern vergeben, es ist aber absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen