Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen! Auf meinem Blog "Lesemagie" geht es um Bücher und Autoren. Am liebsten lese ich Fantasy, zwischendurch aber auch mal etwas anderes. Ich schreibe Rezensionen, über die Bücher, die ich gelesen habe.

Blog

Die Idee
Da ich sehr gerne über all diese Bücher rede, aber niemanden habe mit dem ich mich austauschen kann, kam mir die Idee über einen eigenen Bücherblog. Durch eine Facebookseite über meine ehemalige Reitbeteiligung, habe ich bemerkt, wie viel Spaß ich damit habe und als ich vor einiger Zeit eine Rezension für eine Buchhandlung schreiben durfte, habe ich beschlossen, dass ich wirklich einen Blog erstelle.
Der Name
Ich finde, es hat eine ganz besondere Magie, wenn man Bücher liest und in deren Welt versinkt. Meistens ist es eine Welt, die nicht in unserem realen Leben existiert, trotzdem kommt es so echt vor, wenn man die Gefühle und Gedanken der Charaktere liest und man mit ihnen fühlt, um sie bangt, sich mit ihnen freut, mit ihnen trauert, mit ihnen kämpft…
 
Feedback
Ich freue mich über jegliche Kommunikation mit euch! Ob ihr Kritik oder Lob habt, oder einfach nur eure eigene Meinung vertreten möchte, alles ist gerne gesehen!
Ihr könnt einfach ein Kommentar hinterlassen oder mir eine Mail senden.

Rezensionen
Ich lese nur Bücher, die mich persönlich interessieren, die für mich spannend sind und die eine Chance darauf haben, dass ich sie mag. Meistens kaufe ich mir die Bücher von meinem Geld, aber ich habe das Glück, dass ich auf netgalley.de und dem Bloggerportal angemeldet bin und so mit den verschiedenen Verlagen zusammenarbeiten darf. Trotzdem schreibe ich nicht nur eine gute Rezension über das gelesene Buch, weil ich ein Rezensionsexemplar gestellt bekommen habe.
Sollte ich ein Rezensionsexemplar rezensieren, werde ich das in dem Beitrag immer mit dazu schreiben. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei netgalley.de und dem Bloggerportal bedanken.

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und mir gefällt Deine Hintergrundfarbe echt gut :)

    Und Du hast Recht mit der Magie, denn ich verspüre diese auch oft, wenn ich Bücher lese.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen