Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen! Auf meinem Blog "Lesemagie" geht es um Bücher und Autoren. Am liebsten lese ich Fantasy, zwischendurch aber auch mal etwas anderes. Ich schreibe Rezensionen, über die Bücher, die ich gelesen habe.

Über mich

Mein Name ist Ricarda, ich bin 20 Jahre alt (was sich immer am 07.02.1997 ändert) und mache eine Ausbildung als Pferdewirtin.

Bücher
Ich lese seitdem ich klein bin. Zuerst wurden mir (Bilder-)Bücher vorgelesen, als ich dann selbst lesen konnte, habe ich meistens Pferdebücher gelesen, irgendwann kamen noch andere Bücher dazu. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, ich lese aber auch Jugendromane und ab und an mal einen Liebesroman. Da ich alleine wohne, muss ich auch kochen und deshalb lese ich auch Kochbücher und durch meine Ausbildung (und meine Liebe zu Pferden) lese ich ebenfalls Bücher über Pferde.

Schreiben
Durch eine Arbeit in der vierte Klasse bin ich auch dazu gekommen, eigene Geschichten zu schreiben. Damals mussten wir ein Buch weiter schreiben, leider wurde ich in der vorgegebenen Zeit nicht fertig, ich bekam aber trotzdem ein „sehr gut“ und seitdem schreibe ich.

Hobbys
Ein weiteres Hobby, neben dem Lesen und Schreiben sind Pferde. Ich reite seitdem ich sechs Jahre alt bin und mache ich dieses Hobby momentan mit einer Ausbildung zur Pferdewirtin zum Beruf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen