Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen! Auf meinem Blog "Lesemagie" geht es um Bücher und Autoren. Am liebsten lese ich Fantasy, zwischendurch aber auch mal etwas anderes. Ich schreibe Rezensionen, über die Bücher, die ich gelesen habe.

Black Blade - das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep


Titel: Das dunkle Herz der Magie
Autor: Jennifer Estep
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Verlag: ivi
Erscheinung: Mai 2016
Reihe/Band: Black Blade 2/3
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-492-70356-7
Seitenzahl: 358
 
Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monter und Mafia gute Nacht sagen.“ [Klappentext]
Autorin

Jennifer Estep ist Journalistin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee.
Zu still bedeutete, dass man nicht so allein war, wie man vielleicht glaubte.
Zu still bedeutete, dass jemand etwas im Schilde führte.
Zu still bedeutete nur zu oft den Tod.“ [S. 44]

Inhalt

Lila wird zum Turnier der Klingen ausgewählt um so mit anderen Auserwählten aus der Familie die Sinclairfamilie zu vertreten. Zusammen treten sie gegen die anderen Familien an und kämpfen so um eine Gewinnsumme und den Titel als beste/r Schwertkämpfer/in. Allerdings wird das Turnier von mysteriösen Morden an Baumtrollen und einer unheimlichen Prophezeiung einer fremden Frau überschattet und Lila macht es sich zur Aufgabe, unbedingt raus zu finden wer dahinter steckt. Allerdings ist mit der Spannung damit noch lange nicht Schluss, denn Lila muss auch in das Herrenhaus der verfeindeten Familie von den Draconis einbrechen um heraus zu finden, was Viktor Draconi für einen Hinterhalt plant und was sie dort findet, hätte sie nicht einmal dem bösartigen Oberhaupt der Familie zugetraut. Währenddessen kämpft Lila auch immer verzweifelter gegen die immer stärker werdenden Gefühle für Davon an.
Ich wurde um sieben Uhr morgens von einem fünfzehn Zentimeter großen Pixie tyrannisiert. Jepp, mein Leben als Mitglied einer Mafia-Familie war wirklich glamourös.“ [S. 80]


Meinung

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Lila wurde mit der Ich-Perspektive geschrieben, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann und mit ihr fühlt. Es wird sehr temporeich geschrieben mit einem guten Sinn für Humor was auch die etwas düsteren Szenen ein wenig auflockert. Die jugendliche Sprache passt sehr gut zu den Charakteren und die Dialoge sind sehr unterhaltsam.
Die Hauptprotagonistin ist wie auch schon im ersten Band der Black Blade Reihe Lila Merrieweather. Lila kommt sehr sympathisch, nett und mutig rüber, vorallem ist sie auch sehr loyal, denn sie würde alles dafür machen um die Sinclairs zu beschützen. Außerdem ist sie ganz bestimmt nicht auf den Mund gefallen, denn sie hat immer einen Kommentar abzugeben, was das Buch noch unterhaltsamer macht. Oft muss Lila sogar zurückgehalten werden, vor allem wenn es um die Draconis geht, denn da würde gerne mal ihr Temperament mit ihr durchgehen. Sie ist verrückt nach Speck und eigentlich immer hungrig. Mit ihrem ganz eigenen Humor nimmt sie uns mit in ihre Welt.
Manchmal waren Menschen die größten Monster.“ [S. 53]
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und zwar noch besser als der erste Band. Mit Lilas ganz eigenem Humor waren wirklich gute Dialoge dabei und auch hat es mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, wenn sie sich durch Speck erpressen ließ, auch wenn dies einem Vegetarier vielleicht nicht so gut gefallen würde. Da bei dem Turnier der Klingen alle Familien verträtet sind, lernt man so auch die anderen Charaktere, die im ersten Buch nur eine Nebenrolle gespielt haben, besser kennen und man schließt noch mehr Charakter ins Herz, auch wenn man diese am Anfang vielleicht noch nicht gemocht hatte.
Der Anfang hat mir sehr gefallen, da man einfach wieder mitten drin gelandet ist, deswegen muss man unbedingt den ersten Band gelesen haben. Da das lesen bei mir von dem ersten Band über ein Jahr her ist, hat es mir außerdem sehr gut gefallen, dass ich trotzdem sofort wieder in der Welt von Lila angekommen war und nicht erst überlegen musste, was zuvor passiert ist.
Anders als es sonst bei einem zweiten Band ist, gab es keine großen Wiederholungen, wenn dann wurden diese ganz beiläufig mit in die Handlung eingebaut und man musste sich nicht erst zu Anfang dadurch kämpfen.
Der Plot ist gut ausgearbeitet worden und auch wenn der Spannungsbogen erst am Ende rasant steigt, gibt es immer wieder tolle Höhepunkte, die das Adrenalin beim Leser steigen lässt.
Wie auch schon der erste Band, schließt dieses Buch die Geschichte ab, doch durch die Gefahr, die von den anderen Familien ausgestrahlt wird, wird man auf den dritten Teil neugierig gemacht. Zusätzlich trägt die im Buch enthaltende Leseprobe wieder dazu bei, unbedingt den dritten Band lesen zu wollen.
Etwas Dunkles.

Etwas Finsteres.
Etwas Tödliches.“ [S. 109]

Fazit

Ich fand den zweiten Band wieder ganz toll und empfehle es auf jeden Fall weiter! Es hat mich noch mehr gefesselt als der erste Teil. Es war wieder mit viel Spannung, Action und einem leichten Hauch von Gefühlen ein schönes Leseerlebnis.

4/5 Büchern

1 Buch ist das Schlechteste
5 Bücher sind das Beste

Weil niemand wütender ist, als ein Mädchen, dem grade das Herz gebrochen wurde.“ [S. 96]

4 Kommentare:

  1. Hast du schon die Frost-Reihe gelesen? Die hat meine Schwester immer so geliebt. Schöner Blog! Schau mal bei mir vorbei!

    Lili von lilibookworm.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, es tut mir so leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hoffe du bist nicht böse... Die Frost-Reihe steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, ich möchte sie so gerne lesen, komme momentan aber noch leider nicht dazu.
      Dankeschön für das Kompliment, dein Blog ist auch wirklich toll!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich kenne auch nur die Frost-Reihe, hab die aber wirklich gern gelesen. Hoffe, ich finde die Black Blade-Bücher dann auch einmal in der Bücherei, im Moment fehlt mir leider die Zeit zum Lesen :(. Stehe kurz vor der Fertigstellung meiner Abschlussarbeit zum Thema "Temperature Sensors", da bleibt kaum Zeit für anderes. Freu mich aber schon drauf, wenn die Zeit vorbei is und ich wieder was anderes lesen kann :).

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, auch bei dir tut es mir leid, dass ich jetzt erst antworte und hoffe, dass du nicht böse bist. Da ich nur diese Bücher bisher gelesen habe, kann ich sie wirklich empfehlen, aber manche sagen, dass wenn sie schon die Frost-Reihe gelesen hätten, die Black Blade-Bücher nicht mehr so toll fanden, aber am besten schaust du einfach selbst mal wie sie dir gefallen.
      Leider kenne ich das Gefühl, nicht die Zeit zu haben zu lesen bzw. Rezensionen zu schreiben, obwohl ich so viele Bücher habe die gelesen werden möchten... Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Glück für deine Abschlussarbeit!
      Liebe Grüße

      Löschen