Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen! Auf meinem Blog "Lesemagie" geht es um Bücher und Autoren. Am liebsten lese ich Fantasy, zwischendurch aber auch mal etwas anderes. Ich schreibe Rezensionen, über die Bücher, die ich gelesen habe.

Der Monat August (und Juli) 2017


Der Monat August (und Juli) 2017

 

Ich möchte euch heute einmal einen kleinen Rückblick geben, in dem ich aufzeige welche Bücher ich im August und im Juli gelesen habe. Dabei sind keine Bücher die ich schon einmal gelesen habe, dafür sind Bücher dabei, über die ich bisher noch keine Rezension geschrieben habe (auch wenn ich das noch ändern möchte). Außerdem liste ich hier Bücher auf, von denen ich schon weiß, welche Bücher ich im September lesen werde.
Am 11. Juli gab es auf meinem Blog die aller erste Rezension mit „Black Blade – das eisige Feuer der Magie“, doch genau wie die Tiger-Saga „Eine unsterbliche Liebe“ von Colleen Houck habe ich dieses Buch schon einmal gelesen. Den zweiten Band von Jennifer Estep „Black Blade – das dunkle Herz der Magie“ hatte ich mir allerdings neu gekauft und habe es nicht bereut. Wie zuvor kann ich auch heute noch dieses Buch bzw. diese Reihe empfehlen, es ist ein schönes Leseerlebnis und die Magie in diesem Buch fesselt wunderbar, ich möchte demnächst auch auf jeden Fall den dritten (und damit letzten) Band lesen.
Als nächstes gab es eine Rezension von „Feuer und Feder“ geschrieben von Kathy Macmillan. Zwar fand ich die erste Hälfte des Buches ein wenig zu gedehnt, so dass es sich unnötig in die Länge gezogen hat, trotzdem konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen nachdem ich mich in die Welt von Raisa und Prinz Mati eingefunden hatte und kann es guten Gewissens jedem ans Herz legen, der sich für ein sehr schönes, spannendes und fantasievolle Welt interessiert und auf viele, actionreiche Kämpfe verzichten kann.
Danach gab es eine für mich besondere Rezension, denn erstmals hatte ich das Glück ein Rezensionsexemplar von Netgalley.de bekommen zu haben. Dabei handelt es sich um das Buch „We could be heroes“ von Laura Kuhn. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat, wahrscheinlich liegt es daran, dass es nicht mein Lieblingsgenre ist, da ich eher und viel lieber Fantasy lese. Der Inhalt hatte sich für mich ein wenig spannender angehört, trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es jemandem der solche Romane mehr liest, sehr viel besser gefallen könnte.
Anschließend gab es eine Rezension von „Roofer“ von Jutta Wilke, auch dies ist eine besondere Rezension für mich, denn sie ist meine aller erste die ich je geschrieben habe, davor hatte ich keinen Kopf zu lesen, aber da ich von „Roofer“ eine Rezension schreiben sollte, hat mich dies wieder ans Lesen gebracht und schlussendlich auch dazu gebracht, einen Bücherblog aufzubauen.
Auf jeden Fall war der Jugendroman eine spannende und mitreisende Geschichte, die mich wirklich an das Buch gefesselt hat und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Jeder, der gerne auch mal etwas anderes als Fantasy liest und etwas mehr über die Menschen, die sich in lebensbedrohlichen Höhen auf Häusern rumklettern, erfahren möchte, sollte dieses wirklich tolle Buch lesen.
Als Eva Völler ihre Spinnoffreihe zu „Zeitenzauber“ „Time School – der Anfang“ am 21.07.2017 veröffentlichte, hatte ich die wunderbare Ehre dieses Buch schon vorher lesen zu dürfen und sofort am Erscheinungstermin eine Rezension zu veröffentlichen. Auch dieses Buch wurde mir von Netgalley.de zur Verfügung gestellt und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, denn es ist ein wundervolles Buch, mein absolutes Highlight im Juli (und August) 2017.

Dazu habe ich auf die Kurzgeschichte „Der Anfang: Time School“ gelesen und auch diese kann ich euch nur ans Herz legen. Auch wer die „Zeitenzauber“-Trilogie nicht kennt, kann diese Bücher ohne Probleme lesen, ich selbst kannte sie auch nicht, erst danach habe ich die Hörbücher gehört.
Dann kam die bisher letzte Rezension auf meinen Blog online, auch dieses Buch war ein Rezensionsexemplar von Netgalley.de. „Big Rock – sieben Tage gehörst du mir“ von Lauren Blakely ist ein guter Liebesroman, der von Lesern die dieses Genre öfter lesen bestimmt geliebt wird. Der Inhalt und die Charaktere waren wirklich gut und ich kann es einem für einen gemütlichen Tag im Sommer im Garten oder auf dem Balkon wirklich empfehlen, es war ein tolles Leseerlebnis.
So, das waren meine gelesenen Bücher im August und Juli, ich habe aber schon einen wirklich langen Bücherstapel den ich im September lesen möchte und hoffentlich auch einiges schaffen werde. Als erstes werde ich alle Rezensionsexemplare von Netgalley.de lesen, denn die Verlage und Autoren warten immerhin auf mein Feedback, deswegen werde ich mir bevor dieser Stapel abgebaut ist, auch keine neuen Bücher kaufen. Welche Bücher ich aber bei Netgalley.de zur Verfügung gestellt bekomme, sind folgende:
  • „Snow – Die Prophezeiung von Feuer und Eis“ von Danielle Paige, welches am 19.09.2017 rauskommt und ich von der Leseprobe große Erwartungen habe.
  • „Ruf der Versuchung“ von Lara Adrian, von der ich noch nie was gelesen habe, aber schon immer etwas lesen wollte.
  • „Finding you“ von Christiane Bößel
  • „Goddess of Poison – Tödliche Berührung“ von Melinda Salisbbury
  • „Chicagoland Vampies – Ein Biss von dir“ von Chloe Neill
  • „Elena – Ein Leben für Pferde“ von Nele Neuhaus
  • „Royal Wedding“ von April Dawson
  • „Der Drachenbeinthron“ von Tad Williams, dieses Buch will ich schon seit Ewigkeiten lesen, komme aber erst jetzt dazu und komme trotzdem noch nicht wirklich dazu, aber hoffentlich jetzt bald doch!
  • „Die Hexenholzkrone 1“ von Tad Williams
  • „Glücksgefühl“ von Karolin Kolbe, dieses Buch habe ich schon angefangen und es hörte sich wirklich sehr vielversprechend an
  • „Krone und Feuer“ von Linnea Hartsuyker, ich habe es leider nach ein paar Seiten abgebrochen, möchte es aber noch einmal beginnen, denn nach einem absoluten Highlight („Time School: Auf ewig Dein“ von Eva Völler) war es etwas schwer daran zu kommen
Des weiteren habe ich ein Rezensionsexemplar von dem Autor Milan Meder bekommen und werde deswegen auch bald das Buch „I hate you sweetheart“ lesen.
Und wer weiß, was noch für Bücher dazu kommen.

Welche Bücher habt ihr davon schon gelesen? Worauf freut ihr euch? Was waren eure Highlights? Welche Bücher möchtet ihr nächsten Monat unbedingt lesen? Ich freue mich absolut auf „Snow – die Prophezeiung von Feuer und Eis“ von Danielle Paige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen