Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen! Auf meinem Blog "Lesemagie" geht es um Bücher und Autoren. Am liebsten lese ich Fantasy, zwischendurch aber auch mal etwas anderes. Ich schreibe Rezensionen, über die Bücher, die ich gelesen habe.

Leseprobe zu "Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis" von Danielle Paige

Leseprobe der ersten vier Kapitel!!!

Titel: Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis
Autor: Danielle Paige
Übersetzerin: Anne Brauner
Verlag: Thienemann
Erscheinung: 19.09.2017
Reihe/Band: 1
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-522-20237-4
Seiten: 400

Cover:


Das Cover sieht kalt und edel aus, so macht es neugierig auf die Geschichte in dem Buch. Es wirkt, als würde das Buch spannend werden. Im Allgemeinen ist es ein sehr schönes Cover.

Protagonistin:


Snow wird in der Ich-Perspektive geschrieben, so dass ich nicht sehr viele Informationen über sie bekomme. Da der Schreibstil eher düster ist, empfinde ich es so, dass Snow auch einen ziemlich kalten Charakter hat, was ich aber in ihrer Situation gut verstehen kann, denn sie lebt schon seitdem sie klein ist, in einer Psychiatrie . Sie ist voller Wut, aber vor allem diese gesamte Situation macht mich neugierig, mehr von ihr und ihrem Leben zu erfahren.

Meinung:


Ich habe die ersten vier Kapitel gelesen und bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Obwohl es meiner Meinung nach, sehr düster anfängt, macht das neugierig mehr von all dem zu erfahren, denn so ist von Anfang eine bestimmte Spannung in der Geschichte. Snow ist ein Mädchen, was voller Wut steckt und gerne würde ich mehr von ihr erfahren. Außerdem scheint sie etwas besonderes zu haben, da sie ein Mädchen aus Wut angreift, das sich kurz daraufhin tot stellt. Momentan geht Snow noch davon aus, dass dieses Mädchen sich nur tot spielt, aber die Stimmung schlägt schnell um und ich bin sehr, sehr gespannt wie es mit dem Buch weiter geht!

Fazit:


Das Buch fängt spannend an, es macht neugierig mehr von Snow und den anderen Kindern auf der Station zu erfahren. Auch wenn es eine düstere Stimmung hat, liest sich das Buch sehr gut und ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht.


Mein Dank geht an netgalley.de wo ich die Leseprobe lesen durfte!

Mehr Informationen und das Cover gibt es hier: http://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/snow-isbn-978-3-522-20237-4/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen